Damian Bright (Weesen / CH)

*1991_Damian Bright ist Ohrenkuss Fernkorrespondent aus der Schweiz. Er hat viele Jahre lang als Schauspieler beim Theater HORA gearbeitet, jetzt macht er eine Ausbildung zum Assistenz-Lehrer. Er interessiert sich für Politik, setzt sich für die Rechte von Menschen mit Down-Syndrom ein und besucht Konferenzen und Veranstaltungen in vielen verschiedenen Ländern. Er tanzt gerne und mit großer Ausdauer. 

Ich wünsche mir, dass Behinderung normal wird.
Kein Anstarren mehr!

Damian Brights Portrait in Leichter Sprache:

Damian Bright wurde im Jahr 1991 geboren.
Er lebt in Weesen in der Schweiz.
Er hat lange als Schauspieler gearbeitet.
Das macht er jetzt nicht mehr.
Jetzt macht er eine neue Ausbildung.
Er wird Assistenz-Lehrer.
Er interessiert sich für Politik.
Er setzt sich für die Rechte von Menschen mit Down-Syndrom ein.
Darum besucht er Konferenzen und Veranstaltungen.
Dafür reist er auch in andere Länder.
Er tanzt gerne und viel.

Ein schwarz-weiß Portrait von Damian Bright. Er trägt Bart und Brille.