Logo

Kühne, Carina (Seeheim-Jugenheim)

*1985_Carina Kühne träumt nachts von einer Reise in die USA und von Thunfischpizza, zieht sich gern schön an, hasst aber Lügen, wobei sie Modeschmuck leider nicht verträgt. Die Fernkorrespondentin, die nicht nur Texte für den Ohrenkuss, sondern auch einen eigenen Blog betreibt und spannende Geschichten schreibt, für die sie schon einen Preis gewonnen hat, kocht gern Pudding und liest viel, spielt aber auch Klavier und Tischtennis. Sie hat als Schaupielerin schon in verschiedenen Serien und Filmen mitgespielt, wird gerne fotografiert und reist viel: Bei Veranstaltungen hält sie Vorträge über Inklusion und die Rechte von Menschen mit Behinderung.

Für mich ist es schon wichtig, dass ich Schreiben kann. Viele denken, dass Menschen mit Down-Syndrom wegen ihrer Behinderung nicht lesen schreiben können. Ich kann meine Erlebnisse, Erinnerungen und Gedanken in das Tagebuch oder in meinen Computer schreiben. Ich schreibe gerne Artikel und freue mich, wenn sie veröffentlich werden.


Carina Kühnes Portrait in Leichter Sprache:

Carina Kühne wurde 1985 geboren.
Sie zieht sich gerne schön an.
Sie hat eine Allergie gegen Mode-Schmuck.
Sie isst gern Thunfisch-Pizza.
Sie würde gern in die USA reisen.
Sie spielt gern Tischtennis.
Sie hasst Lügen.
Sie schreibt für den Ohrenkuss.

Carina Kühne schreibt in einem eigenen Blog.
Ein Blog ist eine Internet-Seite mit Texten.
Sie schreibt auch Geschichten.
Dafür hat sie einen Preis gewonnen.
Sie kann Pudding kochen.
Sie liest gern und viel.
Sie spielt Klavier.

Carina Kühne arbeitet als Schauspielerin.
Sie hat schon in Filmen und Serien mitgespielt.
Sie wird gerne fotografiert.
Sie hält Vorträge zum Thema Inklusion.