Logo

Wolf, Tobias (Klais)

*1979_Tobias Wolf findet ein Leben ohne Musik sinnlos, spielt gern Frisbeeund hält Doping für sehr gefährlich. Der ehemalige Auslandskorrespondent des Ohrenkuss ist in Bayern zu Hause und schickt von dort seine Texte, schätzt Beethoven und reist gern nach Maui, hasst aber Kindergeschrei, wohingegen er als Schlagzeuger auch romantische Dinner, den Fußballverein 1860 München mag und Wert auf Umweltschutz legt. Sein Traumjob wäre es, sich bei einem Radiosender um die Musik zu kümmern (er würde die der 80er spielen), er mag aber auch Golf, Tina Turner und Wetterbeobachtung und ist Tennis-Experte. Er interessiert sich für Politik, ist Fan von Barack Obama und unterrichtet Grundschüler in Englisch.

Ich werde nie eine Oma sein. Ich bin ein junger Mann und wenn man ein Junge ist, kann man keine Oma werden. So ist es halt.


Tobias Portrait in Leichter Sprache:

Tobias Wolf wurde 1979 geboren.
Er braucht Musik zum Leben.
Er spielt gern Frisbee und Golf.
Doping findet er gefährlich.
Tobias wohnt in Bayern.
Tobias mag Musik von Beethoven und Tina Turner.
Er reist gerne nach Maui.
Das ist eine Insel in den USA.
Schreiende Kinder hört er nicht gerne.
Er mag romantische Abend-Essen.
Tobias ist Fan des Fußball-Vereins 1860 München.
Er spielt Schlagzeug.
Er findet Umweltschutz wichtig.
Er würde gern beim Radio arbeiten.
Er will dort Musik aussuchen.
Tobias beobachtet gern das Wetter.
Er sieht sich gern Tennis-Spiele an.
Er interessiert sich für Politik und ist Fan von Barack Obama.
Er bringt Kindern in der Grund-Schule Englisch bei.