Logo

Keller, Peter (Zürich / CH)

* 1954 _Für Peter Keller gibt es fast nichts Besseres als ein Sprudelbad, obwohl er auch Rotwein und Cowboy-Musik sehr schätzt und es mag, selbst Heu zu machen. Vor seinem Ruhestand war er professioneller Schauspieler beim Theater HORA, er spielt Keyboard und mag den Fußballverein Grasshopper Zürich und Autorennen. Peter Keller war lange Fernkorrespondent des Ohrenkuss aus der Schweiz, inzwischen ist er in Rente. Er ist schon so oft Onkel und Großonkel, dass er keine eigenen Kinder mehr braucht, spielt gern Wasserball und Theater und kocht selbst am liebsten Lasagne, aber Befehle hasst er, und zum Urlaub bleibt er am liebsten in der Schweiz.
Peter Keller war von 2001 bis 2010 Teil des Ohrenkuss-Teams. Jetzt ist er in Rente.

Meine Lieblingstiere sind Affen, weil sie sich unter den Arm kratzen und Bananen essen.


Peter Kellers Portrait in Leichter Sprache:

Peter Keller wurde 1954 geboren.
Er war Schauspieler.
Beim Theater HORA.
Und er hat lange als Fern-Korrespondent für Ohrenkuss Texte diktiert.
Jetzt ist er in Rente.

Peter Keller lebt in der Schweiz.
Da macht er auch am liebsten Urlaub.
Er trinkt gerne Rotwein.
Er nimmt gern ein Sprudel-Bad.
Er kann Heu machen.
Cowboy-Musik hört er gerne.
Er kann Keyboard spielen.
Er interessiert sich für Fußball. Grasshopper Zürich ist sein Lieblings-Verein.

Peter Keller ist sehr oft Onkel.
Er hat viele Neffen und Nichten.
Eigene Kinder möchte er nicht haben.
Er spielt gerne Wasser-Ball.
Lasagne ist sein Lieblings-Essen.
Die kann er auch selbst kochen.
Auto-Rennen findet er gut.

Peter Keller war von 2001 bis 2010 Teil des Ohrenkuss-Teams.
Jetzt ist er in Rente.