Logo

Reumann, Dorothee (Hamburg)

* 1989 _Dorothee Reumann liebt ihr Tagebuch, Theaterspielen und Tanzen, ist auf der Suche nach einem guten Tänzer mit schönen Haaren und arbeitet nebenbei im Seniorenheim. Während sie Zigarettenrauch hasst, aber für Hip-Hop und die Farbe Rot schwärmt, arbeitet sie an ihren Kuchenbackkünsten und verfasst als Fernkorrespondentin für Ohrenkuss ihre Texte im Café gemeinsam mit Kollegin Nora Fiedler, wobei sie am liebsten Milchkaffee trinkt und von Costa-Rica träumt. Ihre Spezialität sind Lachscroissants mit Honig-Senfsauce, aber auf ihren Laptop kann sie keinesfalls verzichten.

Ich bin ich. Ich genieße diesen Luft: frisch und kalt, und Sonne ist wunderbar; ich gehe, ich fahre zu meinen Hobbies und tanze ich Hip-Hop und fahre nach Hause und ich esse, genieße den Abendbrot.

 

Dorothee Reumanns Portrait in Leichter Sprache:

Dorothee Reumann wurde 1989 geboren.
Sie schreibt für Ohrenkuss.
Sie ist Fern-Korrespondentin.
Sie schreibt in einem Café in Hamburg.
Zusammen mit ihrer Kollegin Nora Fiedler.
Dabei trinkt sie am liebsten Milch-Kaffee.

Dorothee Reumann schreibt gern Tagebuch.
Sie spielt Theater.
Sie tanzt gern.
Dafür sucht sie noch einen Tanz-Partner.
Er sollte schöne Haare haben.

Dorothee Reumann arbeitet in einem Seniorenheim.
Sie hasst Zigaretten-Rauch.
Hip-Hop ist ihre Lieblings-Musik.
Rot ist ihre Lieblings-Farbe.
Sie backt gern Kuchen.
Sie würde gerne nach Costa Rica reisen.
Sie kann leckere Lachs-Croissants mit Honig-Senfsauce machen.
Ihren Laptop braucht sie dringend.