Ein Mann mit Down-Syndrom und seine Mutter sitzen eng nebeneinander in ihrer Küche in Kyjiw.Logo
09.03.2022

Teilt unsere Wünsche und Gedanken für unseren Freund Genia

Seit mehreren Tagen besteht kein Kontakt mehr zu unserem Freund und Kollegen Genia aus Kyjiw.

Seine Familie besitzt eine Datsche außerhalb Kyjiws. Zu Beginn des Krieges hofften sie, dort sicherer zu sein als in der Hauptstadt. Leider befinden sich in dem Arial Gasdepots und es ist schwer umkämpft. Seit Tagen gibt es keinen Strom dort. So können Handyakkus nicht aufgeladen werden und wir haben nichts von ihm gehört.
Stas Turina, Leiter des atelier normalno und Kollege und Freund von Genia sendet einen Wunsch.
Er schreibt:

Es ist einfacher, eine Trennung zu erleben, wenn man sich das Foto ansieht, lieber Freund.
Ich glaube, es geht dir gut.
Jeden Tag warte ich und ich kann mir schon vorstellen, wie du oder deine Mutter anrufen und sagen werden: "Bei uns ist alles in Ordnung, wir sind sicher, aber wir haben auch zugesehen ..."
Genia wartet auf einen Anruf und umarmt einen Freund.
Sei vorsichtig und gottesfürchtig.

Ich schreibe diesen Beitrag, damit diejenigen, die ihn brauchen, ihn sehen können, ich schreibe in den Weltraum, ich schreibe für mich selbst, ich schreibe für Genia und seine Mutter Nadezhda.


Легше переживати розлуку дивлячись на фото, любий друже
Вірю, з тобою все добре
Кожного дня чекаю і вже уявляю як ти чи твоя мати подзвонять і скажуть "З нами все добре, ми у безпеці, але ж і надивились ми..."
Жека, чекаю дзвінка, обіймаю друже
Будь у Ваблі обережний і Храним Богом
пишу цього поста, щоб тому хто треба це побачив, пишу у космос, пишу для себе, пишу для Жені і Надії, так звати Женіну мати.

It's easier to experience a breakup by looking at the photos, dear friend.
I think you're fine.
Every day I wait and I can already imagine how you or your mother will call and say: "We are fine, we are safe, but we were also watching..."
Genia is waiting for a call and hugging a friend.
Be careful and godly.

I am writing this post for those who need it to see it, I am writing into space, I am writing for myself, I am writing for Genia and his mother Nadezhda.