17.04.2020

Ohrenkuss Meldung des Tages 22

Dorothee Reumann ist Teil des Ohrenkuss Hamburg Teams. Von ihr kommt die heutige Meldung des Tages.

Dorothee Reumann geht es gut.
Sie berichtet:

Hier in Hamburg geht es gut. Und ist richtig ruhig.
Viele Autos fahren, paar Menschen gehen, mit dem Fahrrad fahren und spazieren gehen und walken gehen. Luft ist gut für die Kopf, die ganze Körper braucht manchmal Luft genießen.
Mit Sonne scheint sehr schön und warm.
Menschen und zuhause bleiben, Balkon gehen und mit dem Kaffee oder Wasser sitzen und Augen zumachen und genießen mit dem Sonne mit dem Eis essen.
Mir geht es gut. 

Arbeiten geht sie allerdings gerade nicht.
Sie erzählt:

Ich arbeite von Klabauter-Theater, ich bin jetzt Schauspielerin, sehr schön, richtig Spaß und manchmal anstrengend.
Von Klabauter-Theater hat gesagt: Wir machen zu - diesen Krankheit - richtig zu und nicht arbeiten gehen. Wichtig ist. Ich fahre HVV [Bus und Bahn] zur Arbeit fahren. Diese Krankheit-Krise (Noro-Corona-Dings) macht auf der Arbeit alles richtig zu.


Womit verbringt Dorothee Reumann gerade ihre Tage?
Sie sagt:

Ich wohne in WG, ich schlafe aus mit dem Bett und dann mache ich schönes Milchkaffee und dann mache ich Frühstück und dann gucke ich Fernsehen mit dem Frühstücksessen.
Ich arbeite Schreibtisch und paar Dinge putzen in meine Zimmer oder Badezimmer, Küche, Spülmaschine anräumen, ausräumen, angemacht ...
Und ich gehe raus rüber zu Fuß hinter Baum um die Ecke bei meine Eltern Mittag essen.
Bei meine Eltern oder hier in WG mache ich dann Backen und ich habe eine Heft "Ideen" und dann mache ich zum Beispiel paar Dinge:
Wäsche waschen, meine Zimmer Fußboden sauber halten, Bett machen, Badezimmer.
Manchmal ja arbeite ich Laptop.
Oder DVD-Abend gucke ich manchmal oder Fernsehen gucken im Wohnzimmer, vielleicht nur alleine oder vielleicht mit Mitbewohner, zwei Frauen.

Viele Grüße, Bonn!
Alle Leute, kennt mich oder kennt mich nicht!
Viele Grüße von Dorothee Reumann.

Liebe Dorothee:
Wir haben uns gefreut, von Dir zu hören und senden Grüße zurück.