Julian Göpel schaut in die Luft
25.01.2018

Heute ist Gegenteil-Tag

Wie Ihr wisst: Ohrenkuss liebt Welt-Tage. Heute ist Gegenteil-Tag.

Dorothee Reumann von Ohrenkuss Hamburg erklärt, was ein Gegenteil ist:

Lachen ist gesund.
Nicht lachen nicht gesund.



Ihre Kollegin Nora Fiedler beschreibt, was das Gegenteil von Lachen ist:

Gucken, Fenster, wütend, gucken dumm aus der Wäsche, manche sind pampig, manche sind zu hart, eingeschnappt, empfindlich.

Carina Kühne freut sich, dass der Ohrenkuss vor 20 Jahren ein Gegenteil beweisen konnte.
Sie schreibt:

Als der erste Ohrenkuss vor zehn Jahren erschien, waren die Fachleute noch der Meinung, dass Menschen mit Down-Syndrom weder lesen noch schreiben können.
Deshalb bin ich heute besonders glücklich, dass wir das Gegenteil beweisen konnten.

Julian Göpel schreibt auch über Gegenteile:

Der Mann hat das Down-Syndrom, die Frau hat das Gegenteil an den Mann, sie hat auch Down-Syndrom.


Wir wünschen allen das Gegenteil von einem richtig miesen Tag.