Slider

Björn Langeneld, ein freundlicher und netter Mann
13.11.2017

Ohrenkuss zum Welt-Nettigkeits-Tag

Heute ist Welt-Nettigkeits-Tag.
Kein Problem für die Ohrenkuss-Redaktion, denn: Nettigkeit gehört zu den Kern-Kompetenzen der Autoren und Autorinnen.

Lars Breidenbach schreibt dazu:

Auch wichtig: Höflichkeit, vernünftig erklären, sprechen, nicht anmeckern, beleidigen, vernünftig sein, nett.


Auch Martin Weser findet Nettigkeit wichtig.
Er schreibt: 

Höflich, nett sein, lustig sein, gute Laune.
Lachen ist gesund, fröhlich sein.

Antonio Nodal ist Spanier und ein geborener Fachmann für Nettigkeit.
Das begeistert viele Frauen in seiner Umgebung.
Er diktiert:

Ich möchte schenken Blumen riechen gut.
Duft.
Musik singen.
Ich mache ich schön, ich mache gerne, oh ja: schön.
Freude!
Mädchen schöne Mensch.
Mädchen ich liebe Dein Schatz freue.
Dankeschön ist nett.
Tschüss, auf Wiedersehen
Mensch Antonio


Johanna von Schönfeld hat großes Glück:
Sie kommt aus einer netten Familie.
Sie schreibt darüber:

Yes ich bin überglücklich and dankbar das ich im netten Elternhaus leben darf und das ich meinen Bruder und unsere Schwester in ihrer WG besuchen darf.
Das ist für mich echt pures Glück.
Außerdem bin ich ein Familienfest-Typ in meiner Großfamilie mit Bekannten, Freunden and wirklich jedermann die zu meiner Jugendgeneratsion gehören die mit mir befreundet sind, gehen mit mir gemeinsam bei jeder Partynacht so richtig geil ab.
Das alles bedeutet für mich echt wahr pures Glück dort bin ich so richtig geil, überfröhlich.
In mir geht das Feuer sehr weit auf in meinem Feuer Humor mit Temperament.
Ihr könnt es nicht glauben – ich eher ja.


Björn Langenfeld arbeitet in einem Hotel.
Auch da ist Nettigkeit natürlich wichtig.
Er beschreibt es:

Nett sein, höflich sein.
Ich sage bei Arbeit: „Guten Morgen!“
Ich habe ‚Sie’ gesagt.
Ich komme rein: „Guten Morgen Hotel, Leute!“

Viele Leute glauben ja, Menschen mit Down-Syndrom sind immer nett.
Ansgar Peters räumt auf mit diesem Vorurteil: 

Es stimmt, wir sind oft nett.
Aber wir können auch anders!


Aber: heute nicht.
Habt einen schönen Nettigkeits-Tag!