Cover Ausgabe Mongolei
Erschienen 10/2005

Ausgabe 15: Mongolei

inklusive 7% MwSt., zuzüglich Versandkosten

Theorie

Slider

Ein weißer Bus und ein weißer Jeep stehen vor einer weitläufigen Landschaft

Artikel

Julia Keller, handgeschrieben

1924 entstand in Ostasien die Mongolische Volksrepublik, heute nur noch Mongolei genannt. Ca. 5000 Meter liegt die Mongolei von Deutschland entfernt. Die Mongolei ist Größer als Deutschland. Die fläche der Mongolei ist 40 mal größer als die Fläche Deutschland.

Artikel

Julia Bertmann, handgeschrieben

In Ostasien liegt die Mongolei. Die Menschen haben ein Deel an. Deel heißt auf Deutsch: langes Gewand. Die Gewänder sehen toll aus.

Quote

Mongolisch ist mongolisch und kling so wie mongolisch.

Tobias Wolf, handgeschrieben

Artikel

Verena Günnel, diktiert

Die Hauptstadt der Mongolei ist Ulan Batar. In der Mongolei ist das Klima sehr rauch, die Sommer sich kurz und die Winter sind lang und kalt. Es gibt Gebirge in der Mongolei und im Süden Mongolins ist die Wüste Gobi. Die Mongolei ist eine großes Land, es wohnen dort wenig Menschen und einige Mongolen sind Normaden. Man hat in der Mongolei Dinosaurierskelette entdeckt.

Artikel

Weitere Texte finden Sie im Ohrenkuss-Magazin Nr. 15: MONGOLEI