Cover Ausgabe Schreiben
Erschienen 10/2007

Ausgabe 19: Schreiben

inklusive 7% MwSt., zuzüglich Versandkosten

Theorie

Artikel

Angela Fritzen

Wir schreiben ist Freiheit schreiben ist schriftlich und die Schriften miteinander zu sammen schreiben.

Artikel

Christina Groß

Ich bin froh kann ich schreiben. ich kann ein Brief schreiben. Ich kann ein Liebes-Brief schreiben. Gedanken kann ich schreiben, meinen Namen kann ich schreiben. Ich kann meiner Schwester einen Brief schreiben. Meine Mutter kann Lieder schreiben. Wenn jemand gestorben ist, schreiben man eine Anzeige Auch bei einer Geburt kann man Anzeige schreiben.

Artikel

Martin Weser

Ich habe ganz früher von meinem Lehere bringt mir schreiben bei. Ich konnte auch keine Buchstaben erkennen als ich noch kleine Auge hatte! Ich habe das Schreiben selber bei gebracht. Ich habe Schreiben dazu gelernt!, ich halte ganz menge von meinem Lehrer das schreiben gelernt.

Quote

Durch Lesen und Schreiben habe ich Sprechen gelernd.
Ja, weil ich im Kopf überlegen kann. dann kann ich besser Sprechen.

Dorothee Reumann

Artikel

Judith Klier

Ich habe in der Schule Schreiben gelernt erst Druckschrift dann Schreibschrift des ging 9 Jahre in der Schule und jetzt schreibe ich immer noch schon wie früher das macht Spaß. Das Schrieben ist wichtig das man lernt um zu lernen wie man schriebt Das man später im Studium und in der Schule bracht man das Schreiben und um Abitur zu machen.

Artikel

Michaela Koenig

Das schreiben lernte ich in der Schule, als ich damals in Algerien lebte. Kam ich in eine deutsche Schule, dann als ich ein Jahr im Internat für Mädchen in Hollerbrunn war. Fing ich zu schreiben an.

Für die Bildung ist es für das ganze leben wichtig das man schreiben kann, ja das ist sehr wichtig das man schreiben kann. Weil dann hast du das Gefühl, das du wirklich eine persönlichkeit bist.

Artikel

Inken Miltner

Es gefällt mir gut, dass ich die Geschichten schreiben kann. Und wenn die Anderen mir schreiben, kann ich sie sehr gut Lesen. Und wer gut schreiben kann, kann auch gut Lesen.

Artikel

Weitere Texte finden Sie im Ohrenkuss-Magazin Nr. 19: SCHREIBEN

Slider

Collage mit Text, Foto, Briefmarke