Baltzer, Angela (Bonn)

Redaktionsmitglied Angela Baltzer*1979_Das Bonner Redaktionsmitglied Angela Baltzer diktiert nicht nur Texte für den Ohrenkuss, sie ist auch eine exzellente Waffelbäckerin und schwärmt für wildgemusterte Tapeten. Außerdem ist sie ein großer Fan von Borussia Dortmund, wobei sie von roten Haaren träumt und eigentlich jedes Essen mag, ganz besonders Jägerschnitzel, obwohl sie in einem Restaurant arbeitet. Die Frankreichreisende hat dort schon mal einen Spatz gesehen und würde auf dem Mars zuerst eine Wiese pflanzen, Michael Schumacher hingegen interessiert sie überhaupt nicht.

„Wir haben keine Gartenzwerge, wir haben Betreuer.“

 

Angela Baltzers Portrait in leichter Sprache:

Angela Baltzer ist 1979 geboren.
Sie schreibt und diktiert Texte für den Ohrenkuss.
Sie backt leckere Waffeln.
Sie mag Tapeten mit Muster.
Sie ist Fan des Fußballvereins Borussia Dortmund.
Für Michael Schumacher interessiert sie sich nicht.
Angela hätte gern rote Haare.
Ihr Lieblingsessen sind Jägerschnitzel. Eigentlich mag sie jedes Essen gerne.
Sie arbeitet in einem Restaurant. In der Küche.
Angela reist im Urlaub gern nach Frankreich. Dort hat sie einen Spatz gesehen.
Sie würde gerne eine Wiese auf dem Mars pflanzen.