Detlefsen, Aladdin (Bremen)

Portrait des Fernkorrespondenten Aladdin Detlefsen*1985_Aladdin Detlefsen fährt Motorrad im Crazy Run Club, schwärmt für Südafrika und hält sich im Fitnessstudio fit. Er mag die Wise Guys und Michael Jackson und spielt Harfe, wohingegen er Streit hasst, sich aber für afrikanische Fußballvereine interessiert und  gern Fischbrötchen isst. Außerdem ist er Schauspieler im Theater Blaumeier, lernt Gebärdensprache, mag Popmusik und diktiert als Fernkorrespondent dem Fritz für den Ohrenkuss.

„Blut und Angst und Gläser hinschmeißt, das ist Skandal.“

 

Aladdin Detlefsens Portrait in leichter Sprache:

Aladdin ist 1985 geboren.
Er fährt gern Motorrad.
Er mag Südafrika und afrikanische Fußball-Vereine.
Er trainiert im Fitness-Studio.
Er hört gerne Pop-Musik: Michael Jackson und die Wise Guys.
Aladdin spielt Harfe.
Er hasst Streit.
Fischbrötchen findet er lecker.
Er ist Schauspieler im Theater Blaumeier.
Er lernt Gebärdensprache.
Texte für Ohrenkuss diktiert er seiner Assistenz Fritz.