Ohrenkuss zelebriert den allerersten Welt-Lakritz-Tag

Verena Günnel spricht über Lakritze.Ohrenkuss ist großer Fan spannender Welt- und Gedenktage. Die Redaktion der ZEIT, die wir gerade besucht haben, ebenfalls. Dort haben wir erfahren, dass es heute einen neuen Welttag gibt, der zum ersten Mal zelebriert wird. Heute ist Welt-Lakritz-Tag. In beiden Redaktionen gibt es Lakritze-Fans. 

Ohrenkuss-Autorin Verena Günnel gibt zu Protokoll: "Lakritze ist süß, fein, so wie Art Haribo, genauso abgepackt sind. Es gibt verschiedene Lakritze. Es gibt ja Lakritz-Rollen, und solche Stangen-Lakritze gibt es auch noch. Aber ich esse ganz selten welche." Wer sich jetzt fragt warum? Frau Günnel achtet auf ihre Linie.
Auf dem Bild kann man sehen, wie sie die Gesten für Lakritzrollen (linke Hand) und Lakritz-Stangen (rechte Hand) macht. 

Daniel Rauers mag ebenfalls Lakritze und freut sich über den neuen Welttag. "Ist das den ganzen Tag? Ich freu mich schon."

Johanna von Schönfeld kann zum Thema Lakritze nichts sagen. Sie mag sie nicht. "Was daran schmeckt? Das kann ich gar nicht verstehen! Ich will lieber Schokolade!"

Artikel kommentieren

  • (wird nicht veröffentlicht)