PhotoLogo
21.12.2020

Hörspiel von Achim Priester

Das Hörspiel „Das goldene Birkenzweiglein – Märchen und Wintergeschichten“ von Achim Priester ist nun als Doppel-CD erschienen und zeigt einige seiner beeindruckensten Werke.

Achim Priester schrieb sein Leben lang außergewöhnliche Texte und Geschichten. Er hat das Down-Syndrom und war auch Autor der Ohrenkuss-Redaktion. Er bezaubert durch seine einzigartige Erzähl-Art in vielen verschiedenen Genres und entführt den Hörer in fantasievolle Welten.

Wenn jemals meine Geschichten und Gedichte in weiter Welt ja einmal bekannt würden, würde ich mich sehr freuen.

Achim Priester

Das Hörspiel "Das goldene Birkenzweiglein - Märchen und Wintergeschichten" von Achim Priester ist nun als Doppel-CD im Onlinehandel beim Weltbild Verlag erhältlich (nähere Informationen sind auch auf dem Blog von Bärbel Peschka  unter Bücher zu finden).
Auf zwei CDs sind ein Gedicht und 12 wunderbare Märchen und Wintergeschichten zu hören, gelesen von 12 großartigen Sprecherinnen und Sprechern, über die man mehr im beiliegenden Booklet erfährt, genauso wie über den Autor Achim Priester.

Das kleine Märchenkarussell [feat. Julia Fritz]
Das goldene Birkenzweiglein [feat. Stefan Kaminski]
Hans mit den klingende Pantoffeln [feat. Céline Vogt]
Das Märchen vom schwatzhaften König [feat. Julia Fritz]
Der steinerne Wolf und der Mond [feat. Stefan Peters]
Der Zwerg mit der roten Zipfelmütze [feat. Lisa Neitzke]
Das schönste Geschenk [feat. Dennis Wilkesmann]
Brüderchen Mond und Schwesterchen Sonne [feat. Cathlen Gawlich]
Fräulein Schneegestöber [feat. Antje Hamer]
Die Elfe mit dem goldenen und dem silbernen Mäntelchen [feat. Maria Mysachenko]
Der Weihnachtsengel [feat. Dominic Freiberger]
Ein Sommernachtsmärchen [feat. Anne Moll]
Die Geschichte vom vergessenen Weihnachtsbaum [feat. Sascha Rotermund]

Hier kann man die Doppel-CD bestellen.

Wir wünschen ganz viel Vergnügen beim Hören, jetzt in der Weihnachtszeit sind Märchen genau das richtige.


Das goldene Birkenzweiglein - Märchen und Wintergeschichten von Achim Priester
Hrsg: Opernwerkstatt am Rhein e.V. und Bärbel Peschka
Covergestaltung: Maya Hässig, haessig@lux72plus, Köln