Logbuch …DA RHEIN, DA RAUS Ausstellung siebter Tag am Nachmittag

8. Juni 2012 Freitag

Bälle im Garten und die Kunst und GRATULATION zur 70. Ausgabe von „Leben mit Down-Syndrom

Nicht nur die Ausstellung, sondern auch der Ohrenkuss Infotisch lockt die Besucher an (leider nicht so sehr das Gästebuch, das ist schade – aber es gibt trotzdem lustige Eintragungen).

Auf dem Tisch liegt natürlich das Ohrenkuss Wörterbuch (in allen drei Coverfarben), einzelne Ohrenkuss-Ausgaben und die aktuelle Ausgabe von Leben mit Down-Syndrom (die 70. Ausgabe, Ohrenkuss gratuliert!). In dieser Ausgabe seht Ihr auf Seite 60 einen Beitrag über „Downistie, top oder flop?“. Die Ohrenkuss-Redaktion liebt natürlich alles, was in beruhigender Regelmäßigkeit in unser Leben schwirrt – also auch (1) die EM und (2) die WM. Der ESC ist dritter, wenn die Kinder der Queen heiraten auch okay (aber zu selten) und dann die Serien! Horst Kolbitz ist der Fan des A-Teams (und auch der Philosoph Dr. Ebers, der uns letztens beehrte) und dann wieder Serien. Serien. Serien. Deshalb teilen wir heute diesen Link mit Euch, viel Freude:

http://www.youtube.com/watch?v=B7Ut-BzlfOs&feature=relmfu

Ach ja, die Bälle im Garten. In der Nachbarschaft des schönen Kurfürstlichen Gärtnerhauses spielen die Kinder noch mit Bällen. Und wie es sich gehört, hopsen diese (die Bälle) in den Garten hinter dem Häuschen. Und dann kommen die Kinder den Ball holen – und ab dem dritten Mal haben sie sich auch die Ausstellung angesehen. Sie blieben länger als vier Minuten in dem Raum, ihre Gespräche haben wir leider nicht belauschen können. Es klang aber lustig – und die Kamera von dem „Storch“ haben sie natürlich auch ausprobiert.

Infotisch mit dem Ohrenkuss Wörterbuch und Ohrenkuss Ausgaben

Artikel kommentieren

  • (wird nicht veröffentlicht)