Liebesleben

Ich bin sehr empfindlich

von Mirco Bark

Mich macht es jedesmal unglücklich, wenn ich mit jemandem rede und der hört nicht zu. Ich habe Kummer mit meinem alten Freund. Er macht die Tür nicht auf, wenn ich klopfe. Er denkt, ich wäre ein “böser Onkel” oder so. Er redet dann kein Wort mit mir und sieht mich nicht.
Neulich durfte ich eigentlich bei ihm Übernachten. Aber als ich mich zu ihm lege, wendet er sich ab. Da habe ich meine Sachen genommen und bin ab in mein Zimmer. Und da habe ich geweint.
Ich habe ihn mal geküßt. So richtig auf den Mund. Aber da habe ich gemerkt, das ist es nicht. Manchmal setzt er sich immer genau dahin, wo ich nicht sitze, also extra! Und ganz dicht zu einem anderen. Und manchmal kommt er zu mir und umarmt mich richtig – und das finde ich doof. Und jetzt kommt’s: Er hält seine Versprechen nicht! Mal sagt er: Ich mach’ Dir nachher ein Eis. Und ich frage: Wann? Er sagt: Um zehn …sagen wir mal.Ich gehe hin und sage: Na, wie sieht’s aus? Nein, später! sagt er. Als ich schließlich in sein Zimmer gucke, hat er mich so enttäuscht: Er liegt in seinem Bett und schläft. Ich könnte ihn zusammenbrüllen.
Andere sagen: “Jaja, ach ihr beide, ihr zankt euch und ihr vertragt euch wieder.” Ich kann das nicht mehr hören. Ich mache mir Sorgen um ihn, weil er sich kaputt macht und auch krank mit seiner Musik. Immer schließt er sich in sein Zimmer ein und macht so laute Musik. Vielleicht bin ich ihm gar nicht wichtig. Wir kennen uns ja schon so lange von ganz klein und wohnen schon viele Jahre zusammen. Und ich weiß ja, daß er sich Sorgen macht um seine Mutter … und so. Das verstehe ich.

Ich lieb’ ihn einfach.

Liebe ist wie ein Lied

HERZILEIN von Karoline Spielberg

Rose, liebe Rose
NORDSEEKÜSTE
Liebe ist eine Katze und ein Hund und die Kaninchen mit großen
langen Ohren, Löffel
EIN PFERD STEHT AUF DEM FLUR
Cha cha cha und auch Tango
Liebesmusik mit Trommel, Gitarre und Trompete
Blau, Rot und Weiss sind die Farben der Liebe
Ich freue mich auf meinen Freund
Guido braucht mich
Verlobungsfeier, Kuchen und Waffeln essen
Ein Hochzeitsschmaus, Pizza Marita, Lasagne
Und die drei Betreuer und der Heimleiter, die feiern mit zusammen
Eine Hochzeitsnacht. Ich möchte gerne eine Hochzeitsreise machen,
in der Nacht fahren wir auf Hochzeitsreise Kreuzfahrt
Liebesreise nach Florida
Die Liebe ist Schokoladeneis, Vanille und Erdbeere mit Sahne
Ich liebe gute Zusammenarbeit
Liebe ist zusammenbleiben, alle zusammenbleiben
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, auf ein Zusammensein.

Ich liebe Dich

von Michael Häger

Liebe – ich brauche Leben – Schau mich an – Hochzeitsnacht –
Standesamt – Mein Herzblatt – Herzblatt Liebe – Eine nette Frau –
Mann und Frau – Ich brauche Dich – Hochzeitspferd
Eine nette Frau zieht sich das Kleid an.