Das Spiel zur Liebe

Ohrenkuss © Das Brettspiel beiliegend zum Magazin No 1 November 1998

Während der Redaktionssitzungen zur LIEBE wurde das Thema Sexualität immer wieder gestreift. Es ist ein sehr wichtiges und spannendes Thema. Die Idee zu diesem Spiel hatten Brigit Mosimann und Katja de Bragança. Wertvolle Anregungen bekamen sie durch Claudia Eichmann’s Freiarbeit-Kartei SEXUALERZIEHUNG in Grundschule (und Kindergarten), Verlag an der Ruhr.

Das vorliegende Spiel ermöglicht es, wichtige, komplizierte und auch spannende Fragen zum Thema Liebesleben und Sexualität gemeinsam zu beantworten. Wir haben so voneinander gelernt, daß es viele Betrachtungsmöglichkeiten und Ansichten zum Thema LIEBE gibt. Die Redaktion von Ohrenkuss …da rein, da raus hat das Spiel mehrfach getestet und hatte viel Spaß dabei.

Spielanleitung

Was wird gebraucht: Pro Spieler eine Spielfigur, ein Würfel, die ausgeschnittenen Spielkarten, das Spielfeld.

Spielbeginn: Es wird ein Kartenvorleser bestimmt. Jeder Mitspieler stellt seine Spielfigur auf ein freigewähltes Feld. Es wird gewürfelt, der Spieler mit der kleinsten Punktzahl beginnt. Die Spielfiguren werden bewegt, es können mehrere auf einem Feld stehen. Wird eine Sechs gewürfelt (Sex), so kann der Spieler sich eine Runde ausruhen und braucht keine Frage zu beantworten oder Aufgabe zu lösen. Wenn der Spieler auf ein Fragefeld (schwarz) oder auf ein Aufgabenfeld (rot) kommt, verliest der Kartenvorleser die Frage oder Aufgabe für den Spieler. Es darf sich Hilfe aus der Gruppe geholt werden. Am Ende darf der Kartenvorleser die Antwort verlesen. Die Karte kommt anschließend wieder unter den Stapel. Es können noch eigene Karten (Fragen und Aufgaben) geschrieben werden.

Viel Spaß beim Spielen!

Das Ohrenkuss …da rein, da raus Spiel zum Thema Sexualität wird von der Redaktion getestet.

Liebesgedicht dichten
Ich liebe Dich! hübsch, niedlich. Ich liebe Dich. Zum Schmusen und Sex. Streicheln – am Arsch streicheln. Zusammen ausgehen und essen gehen. Ein Bier trinken, ganz viele Frühkölsch. Zusammen Auto fahren, ich am Steuer.

Was gefällt dir an dir?
Ohrenkuss – ich bin schön.

Zungenkuss
Eis lecken – Lecken am Ohr – Nase lecken. Schönes Gefühl beim steifen Pimmel.

Liebesgeschichte
Teestündchen machen. Küssen sich. Schön. Pimmel in den Mund. Bauch streicheln und drücken. Gute Figur, Muskeln, kräftige Muskeln.

Liebeskummer
– hatte Hunger.

Kondom
Samenzellen werden aufgehalten, gehen nicht zur Frau. BRAVO.

Eizelle
Baby-ei.

Was hilft bei Liebeskummer?
Sich unterhalten. Schlafen.

Brüste, Busen
Baby kann Milch trinken. Zusammen duschen gehen, nass machen, Schmusen.

Kommentar der Ohrenkuss …da rein, da raus Redaktion zu dem ersten Spiel:

Schön, macht Spaß, toll!

Das Spiel bestellen