Angela Fritzen, Angela Baltzer und Marc Lohmann spielen gemeinsam Basketball. Diese Reportage haben sie selber angeregt und auch geschrieben. Die Verabredung mit der Photographin Ute Klein haben sie selber getroffen. Die Trainerin Angela Schott teilt mit, dass noch Plätze frei sind in der Gruppe. Kontakt: Tel 0228-403 670

Basketball

von Angela Fritzen

Ich trainieren schon länger / schon ganz alleine / ein Basketkop gibt es auch am Bolzplaz / ich gehe zu Fuß oder mit dem Roller dahin.
Es macht mir sehr will Spaß / wir sind nicht Behinderten und Behindert / spielen auch Fußball Hockey Basketball / die tränerin ist Angela Schott / ich spiele sehr gut Basketball / ich bin mit dem Bus 628 dahin

Basketball

von Angela Baltzer, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Sport.

Super klasse

von Angela Fritzen

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Sport.

Basketball Spielen

von Marc Lohmann

In der Halle Sport. Mit Körben einwerfen. Kleine Körbe. Ball reingeschmiezen. Die Regeln von Angela Schott(Trainerin). Angepfiffen. Jetzt gets los. Ausgleich 4:4 gemacht vor Schlus. Dann vorbei. Bis 17:25 Uhr.

Baket / Ball
Schnell / Laufen
Auf / Wärmen
Lauf / Tränieg
Beine / Schwenken
in die Halle Laufen

Ich bin schnell

Von Angela Baltzer, selbstgeschrieben und dann vorgelesen

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Sport.

Ich habe erst mal geschwitzt

von Michael Häger, diktiert

Zwei solche – beide Tore
Und dann hat einer in der Mitte ein Ring
So haben wir beide Mannschaft gemacht
Vier nach oben
Und die anderen nach unten
Dann haben wir gekämpft
Und haben wir gewonnen

Ich habe erst mal geschwitzt
Der Schweiß
Sehr durstig

Manchmal spielen wir auch Basketball

Von Thomas, Heinrich, Uwe, Wolfgang, Thomas L. Bernd, Dieter, diktiert

Wir spielen auch Handball in einer Turnhalle in der Woche
Dann sind wir 13 Spieler
Wir haben auch die Spielregeln gelernt
Manchmal spielen wir auch Basketball
Das machen wir alle sehr gerne
Der Sport ist auch eine gute Abwechslung zu unserer Arbeit