Johanna von Schönfeld beim Fototermin "Skandal"

HALT DIE KLAPPE
VOLLIDIOT / AM ARSCH LECKEN / DOOF / DU DICKE KUH / DU LAHME SCHNECKE / BLÖDE ZICKE / ARSCH LECKE / FICKE / VOLDEMORT / PISSER / FICK DICH / ARSCHLOCH / DU DUMME CHU (DU DUMME KUH AUF SCHWEIZERDEUTSCH) / AFFENARSCH / HITLER / NAZI / DU LAMA / HAKENKREUZ / BÖSE AMPEL / BÖSE ONKELS / SCHLANGE / BLÖDER HUND / SCHLAMPE / ARSCHLOCH / BLÖDER SACK / SCHLEIMER / DOWNIE / HÜHNERFICKER / HÜHNERFRIKASSÉE / SCHWUL / FICK AM ARSCH! / DU KLEINER KACKSTIEFEL / HAMMERGEIL! / ARSCHGEIGE / DAS FINDE ICH SEXY! / BLINDFUSS / DAS FINDE ICH KACKE! / WICHSER KACKE! / HÜHNERKACKE / SCHWEINEFURZ / BANANENKACKE / LANDEI / DU HAST DAS EI AUF DEM KOPF! / DU BLÖDER AFFENARSCH! / BEHINDERT / SEXY PO / BRILLENSCHLANGE / SEXY SCHLANGE / DOOF / DOOF SEXY / ARSCHSECKEL / LECK MICH AM ARSCH! / BELEIDIGE SCHNEPFE / SCHLAMPE / HEUL DOCH! / KACKEHUND / ARSCHLOCH / DORFTROTTEL / DUMME KUH / BLÖDMANN / SACKGESICHT / HALT DIE KLAPPE / HAU AB! / BLÖDER AFFENARSCH / KALTE MUSCHI / SCHWEINEPEST / DUMME SCHNEPFE / KOTZ DOCH GLEICH! / DUMME GANS / BLÖDER STADTTROTTEL / HEISSER HUND / BLÖDER ARSCHLOCHGEIGEVOGEL /  SCHLAMMBLÜTER / GEH RAUS IN GARTEN! / ARSCHLOCH / DRECKSAU / KUHFLADEN / SCHWEINEFURZ / DOOFBEUTEL / BLÖDER MÜLLER / ARSCHLECKE / DOWN SYNDROM ////////////////////////////////////

 

DEFINITION SKANDAL

Verena Günnel, diktiert:
Skandal ist ein Streiterei, oder wenn jemand wehtut zu einem anderen oder verletzt wird, oder wenn jemand ermordet wird, oder andere ärgert.

Marc Lohmann, diktiert:
Wenn man bei Aldi einkauft – das ist ein Skandal.

Paul Spitzeck, diktiert:
Skandal ist Aufregung.

Tobias Wolf, diktiert:
Das Wort Skandal kennt man aus den Nachrichten. Ein Skandal ist zum Beispiel, dass es noch ziemlich lange dauert, um die NPD zu verbieten. Weil sie zu lange gewartet haben, kamen die ganzen Fälle mit dem Zwickauer Trio und mit Heilbronn mit der Polizistin, die ermordet worden war. Das ist die Tatsache.

 

DISKUSSION SKANDAL

Claudine Egli, diktiert:
Sirup trinken, das ist ein Skandal. Die Sirupflasche klauen und die ganze austrinken.
Mit den Männern schmusen, schäkern, das ist ein Skandal. Und es ist schön.

Angela Fritzen, handgeschrieben:
Es ist aufregend, bleib doch ruhig!

Michael Häger, diktiert:
Festnehmen. Kommt einer, Polizei. Der hat zwei Pistole und Handschelle. Gefängnis. Kommt einer Räuber. Umbringen.

 

KRIMI UND GEWALT

Horst Kolbitz, diktiert:
Katze entführt? Erschießen. Abschießen. Wenn er Pistole hat, mit großem Gewehr. Ich bin der Anwalt. Mit Polizei hat das nichts zu tun, Matula anrufen. Als erstes Matual anrufen. Katze suchen. Findet schon. Abschießen, Einbrecher abschießen, riesengroße Waffe. Matual ist schneller, Katze kriegen.

 

BELEIDIGUNG

Björn Langenfeld, diktiert:
Ich nett. Hübsch. Darf nicht sagen böses Wort. Darf nicht F-Wort sagen. Das geht nicht. Ich mache das nicht gerne. Ich bin traurig, wenn ich beleidigt werde. Ich gehe Polizei holen, wenn jemand beleidigt. Wenn beleidigt mich in Bahn. Polizei festnehmen. Sperre in Knast. Ist verboten!

Julian Göpel, diktiert:
Ich beschimpfe das Arbeitsamt. Die geben mir so wenig Geld. Ich möchte mehr Geld haben. Ich sage: „Ich möchte direkt mein Geld auf die Hand haben, du blödes Ding!“

Julian Göpel, nachdem er beleidigt worden ist:
Mir geht’s mies- Ich bin total müde. Fick dich. Ich bin ein Arschloch. Ich fühl mich beschissen.

 

GEHEIM UND PRIVAT

Johanna von Schönfeld, diktiert:
1. Geheimnisse gibt es in Wirklichkeit.
2. Geheimzahlen gibt es definitiv in Wirklichkeit.
3. Geheimnisvolles Gesprächsbedarf.
Geheimnisse müssen immer geheim gehalten werden und nicht weiter petzen. Weil Petzerei ist verboten. Das ist der Beweis von mir.

 

KÖNNEN AUCH MÄNNER PUTZFRAU SEIN? PRO UND CONTRA

Angela Fritzen, diktiert:
Können auch Männer Putzfrau sein? Die Männer können das nicht. Aber Klo putzen können sie gerne. Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. Am liebsten würde ich die Männer zum Kochen buntzen.

Julian Göpel, diktiert:
Männer kontrollieren die Toiletten wegen Verstopfungsgefahr. Toilettenpapier, Einwegpapier. Was die Männer super alleine können ist: Einkäufe machen. Frauen können das auch gut. Frauen können auch gut einkaufen. Und abends gehen Putzmänner in die Kneipe – Putzfrauen auch.

Martin Weser, handgeschrieben:
Ich bin schon mal als Putzfrau gegangen, in Karneval. Ich hatte ganz viel Putzlappen als Kleid udn Waschbürsten. Und Luftballons als Brüste.

 

ARBEIT

Lars Breidenbach, diktiert:
(Wenn) Arbeit nicht gut bezahlt, isse Skandal? Schwieriges Wort, musse erst lernen auszusprechen. Gibte auch anderes Wort, Schweinerei, isse manchmal Schweinerei, sagte auch Zeitung oder auch Fernsehen.

 

Alle weiteren Texte der Ausgabe gibt es in Ohrenkuss No. 28 „Skandal“.