Angela Fritzen beim Fotoshooting zum Sonderheft Schönheit

Es gibt viele schöne Dinge in meinem Leben:
Es ist sehr schön, wenn ich gesund und verg-nügt bin;
es ist schön viel mit Tieren und Pflanzen zusammen zu sein;
es ist schön viel Sport zu machen und mit Menschen zusammen zu sein, die mich gern haben, mögen und die mich lieb haben!
Und es ist schön mit Menschen was zu unternehmen z. B. ein Ausflug oder eine Unternehmung!
Und es ist schön Dinge, die mir wichtig sind zu machen und Dinge, die mir gut tun zu machen wie Musik, Video und lesen bzw.  Keyboard!
Es ist schön Besuche zu machen oder Besuch zu kriegen!
Sowohl den Haushalt zu führen, backen und kochen machen mir Freude z.B. Weihnachts- oder Osterplätzchen zu backen, die Kartoffeln und Gemüse zu schnibbeln und aufzusetzen und die Wohnung sauberzuhalten!
(Anna Maria Schomburg, selbst geschrieben)

ICH SEHE ÜBER ALL WUNDER
SCHÖNE DINGE IN MEIN LEBEN.
MIT MEINE GROSSE LIEBE
WUNDERSCHÖNE SACHEN
MACHEN IN DER SACHE LIEBE
ABER ICH WEIS NICHT WAS.
SCHÖNE HERLICHE STUNDEN
MIT IHN ALLEIN ZU VERPRINGEN.
SONST IST ES MIR ZU PRIVAT.
ICH FÜLE SCHÖHNHEIT UND
GEBORGENHEIT UND SEINE
WÄRME IN SEIN HERZ UND IN
SEIN KÖPPER.
(NORA FIEDLER, HANDGESCHRIEBEN)

Mehr Texte über schöne Dinge, die man tun kann, finden Sie im Sonderheft Schönheit.