Quatsch
Wenn ich einen Quatsch rede. Quatsch mit Soße! Quatsch mit Bolognese!
(Daniel Rauers, diktiert)

Schauspieler
Ab und zu mal mach ich auch Clowns, aber nicht wirklich.
Manche Leute gucken komisch.
Wenn ich Quatsch erzähle, dann lacht die Leute mich aus.
Als Schauspieler.
Mein Beruf.
(Aladdin Detlefsen, diktiert)

Tatort
Im Tatort, da sind viele Tote und Leichenhaus, eiskalt liegen Menschen da drin, die gestorben sind. Das finde ich nicht mehr schön, nur noch ganz tote Menschen, ums Leben. Darüber Witze machen? Das ist lebensgefährlich. Da lache ich auch nicht.
(Marc Lohmann, diktiert)

Übertreibung
Das Humor gibt überhall auf der ganzen Welt. Die Witze immer gut immer wieder schön ein bischen späße muss sein. Man darf nicht übertreiben die Scherzen.
(Martin Weser, handgeschrieben)

Witz
Witze erzählen? Ja kann ich. Manchmal auch Witz nicht verstehen, aber ist nicht schlimm, ist einfach so, aber Lachen steckt an, macht gute Laune.
(Lars Breidenbach, diktiert)

Andere Humor-Texte von Q bis Z finden Sie im Heft Nummer 33 „Schluss mit Lustig“. Zum Beispiel, was Antonio an der Ohrenkuss Witze-Jury gefallen hat. Oder welche Videos Judith Klier bei Youtube witzig findet.