Post an Ohrenkuss

Die Geschichte beginnt

Verena Günnel
Die Geschichte wird beginnen im garten, weil wir haben das Buch zusammen beschrieben – und das Buch heißt Bibel und es geht auch um Paradies.

Einfälle

Achim Reinhardt
Gott sagt zum Adam Ess nicht von diesem Apfel. Die Schlange sagt zu Eva sie soll Essen und nicht glauben was Gott sagt. Adam und Eva Essen und werden vertrieben aus dem Paradies. Als Jesus am Kreuz hing sagt der erste Verbrecher, wenn Du Gottes Sohn bist steige runter vom Kreuz. Zum 2. Verbrecher sagt Jesus heute wirst Du bei Mir im Paradiese sein. Von Andrea Jürgens kenne ich ein Lied: ich zeige Dir mein Paradies.

Evas Jungs

Kaylynn
Adam und Eva sind die ersten menschen auf dem paradiseland und irgendwann kommen die jungs aus Evas raus namens Kain und Abel auf dem paradieseland leben als Gott das leben schöpfte.

Der Gott

Paul Spitzeck, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Paradies.

Ein reiches Leben

Dorothee Reumann, diktiert
Paradies heißt Leben das Lieben. Das Leben ist schön und reich und Gefühle ist da in einer Freundschaft.

Gott ist verärgert

Teresa Knopp
Eva und Adam aus der Bibel leben in einem Paradies da lebten Tiere es gibt auch einen Baum. Es gibt einen Apfel und eine Schlange. Es gibt einen ärgerlichen Gott.

Gott ist kugelrund

Anna-Lisa Plettenberg, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Paradies.

Gott macht

Björn Langenfeld, diktiert
Gott Menschen gemacht. Die Welt gemacht.
Alle Mensch die geboren sind. Mich gemacht.

Wetterbericht

Marc Lohmann, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Paradies.

Die Wolkenschäfchen

Hermine Fraas
Das Paradies hängt mit den Wetter zusammen. Denn es ist im Himmel. Paradies sind die Wolken und da gibt es auch das schöne Kinderbuch die Wokenschäfchen. Im Paradies liegen alle lieben Toten. Paradiesvögel gibt es auch und die fliege.

König unter den Vögeln

Anqi Liu

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Paradies.