Ohrenkuss-Autorinnen im Arp-Museum

Filmbesprechung auf 16mm

Die Ohrenkuss-Redaktion dankt Christos Dassios und Ines Szczerbinski vom Filmclub 813 für die Filmvorführung von “Cinema Paradiso” (1988). Ein Film von Giuseppe Tornatore. 1990 Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Als bester europäischer Schauspieler wurde Philippe Noiret für seine Darstellung des Alfredo mit dem Europäischen Filmpreis geehrt.

Die Kussszene

Michael Reck, diktiert
Paradiso Film arbeiten schön
Auto
gut Kinofilm
Junge Frau Bussi Mund

Ein Liebesfilm

Christina Groß, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Paradies.

Ein selbstständiger Junge

Veronika Hammel, diktiert
Es geht um den kleinen Jungen. Der kleine Junge hat bei diesem Mann mit geholfen, hat bei diesen Filmen mit geholfen und ist dabei auch immer mit in die Schule gegangen. Der Junge hat bei diesem Priester mitgegangen. Was mir dann gut gefallen hat, dass er selbstständig war.
Weil die Mutter war nicht immer dabei.
Das alte Gebäude, das war ein Kino.