Ohrenkuss-Autorinnen und Autoren im Wald

/////////DAVID ROBARDS, NEW YORK, DIKTIERT
FAVORITES SOUNDS ARE –
THE SOUND OF BIRDS,
THE OCEAN AND WIND THROUGH THE TREES.

StichPunKte

Christiane Grieb
Gereusche in der Natur
Gereusche in der Stadt
Gereusche auf dem Flug Platz
Gereusche in der Arbeit
ODER in der Schule auch im Kinder Garten
Gereusche am Strand und Meer
Tiere Geben auch Gereusche

Schreien

Angela Baltzer, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Ohrwurm.

Leise

Angela Baltzer, diktiert
Wenn der Dieb reinkommt, die klauen die Sachen. Das wollen wir nicht. Geräusche: Kann man zuhören. Der redet sehr leise. Ton ist so leise. Die Schuhe ist sehr leise, die anderen Leute schlafen noch. Die wollen uns nicht wecken, wenn die Sachen runter fällt, da wird was kaputt weil runter fällt.

Blub Blub

Michael Häger, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Ohrwurm.

Wärme und Schmerzen

Nora Fiedler
Schmerzende Liebesgeräusche. Aus Schmerzen, aus Tränen, aus Herzen die brechen. Dann hör ich gerne andere Geräusche aus Wärme, Wärme von den Herzen, Wärme von unserer Körperwärme. Vom brennenden Kerzen und meinen Menschen drinnen.

Ich hab gehört

Anna Lisa Plettenberg, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Ohrwurm.

Bim, bim, bim, bim

Michael Häger, diktiert
Geräusch ist ein Kirche macht bim bam. Ich höre was, ist was drinnen, ein dickes Holz und noch eins. Das macht ein hin- und herbewegen. Das ist zu laut. Ich höre gerne ein Geräusch, das ist Hand wedeln. Das macht erstmal leise, dann laut. Ich habe was gehört. Einer klopft immer weiter. Das macht ein Geräusch, ein Musik. Einer schellt laut. Das macht bim, bim, bim, bim. Ich höre etwas so lautes Klopfen und das nervt. Ich höre etwas.

Die Angst hören

Björn Langenfeld, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Ohrwurm.

Am Rhein

Svenja Giesler
Ich höre die stimmen.
Ich höre die lauten schnelle joggschritte.
Ich höre die motoyerneusche.
Ich höre die stille im wind.

Wassergeräusche

Anna Lisa Plettenberg, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Ohrwurm.