Musik

von Peter Keller

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Musik.

Meine Meinung zur Musik

von Julia Keller

Ich mag Musik. Musik ist was sehr schönes, weil ich selber Musikalisch bin. Ich höre Musik aus vielen CD’s u.aus dem Radio und tanze sehr gerne darauf. Ich habe auch unheimlich viele Lieblingslieder, die ich nicht alle aufschreiben werde, weil es sind sehr, sehr viele schöne Titel darunter. Aber was ich auch sehr schön finde an der Musik ist, das sie also die meisten sehr gut zum abtanzen geeignet sind.

Man kann nur leben mit Musik

von Tobias Wolf, auf Kassette gesprochen und abgetippt

Früher als ich klein war, habe ich auch Musik gehört. Und alles was Musik ist, sind auch die Geräusche, zum Beispiel: wenn’s regnet oder zum Beispiel wenn jemand die Treppe runtergeht. Wenn zum Beispiel das Holz knackt oder die Vögel zwitschern oder zum Beispiel die Heizung ist an und – oder es bellt ein Hund in der Ferne oder jemand hämmert irgendwo in der Ferne und ebenfalls klopft’s irgendwo oben – knocks threetimes on the feeling.
Und nun erkläre ich Euch die Instrumenten. Und zwar gibt es die Geigen, die Cembalos, die Tubas, die Posaunen und die Trompeten, die Pauken und die Cembalos und die Flöten und zum Beispiel die Klarinetten und viele Instrumente, die einen verschiedenen Ton haben und verschiedene Klänge und verschiedene Klangfarben, mal hell oder mal dunkel, was das für ein Instrument gespielt wird.
Und genauso ist es auch bei einem Keyboard mit den verschiedensten Tönen und den Klangfarben.

Man kann nur leben mit Musik!