Dirigent

von Jens Lüttensee

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Musik.

Kuddelmuddel

von Tobias Wolf, auf Kassette gesprochen und abgetippt

Und nun erzähle ich was über den Mozart, der auch Musik geschrieben hat und zwar Opern – Musik, und zwar gibt’s von Mozart die Zauberflöte, ein lustiges Stück mit Musik, wo auch der Papa..geno mitspielt und ebenfalls hat er auch zwei andere Opern geschrieben Cosi fan tutte und Don Giovanni, denn da geht es um Verwicklungen, wenn man sich ein anderen liebt und plötzlich löst sich es dann wieder auf in der Musik und so entsteht ein Kuddelmuddel.

Im Opernhaus Bonn

von Oliver Gerhard

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Musik.

Musik höre ich schon immer sehr gern

von Claudia Feig

Die Musik ist für mich ganz sehr wichtig. Tanzen kann ich sehr gut: Rock’n Roll, u.a. Tanzarten. Singen kann ich auch sehr gut. Musik kommt auch überall zur Discodecken.
Musik ist auch zum auszuspannen sehr gut. Es gibt auch verschiedne Musikarten. Z.B. Klassik, und Volksmusik u.s.w. Mansche Leute sind sehr Musikkalisch.
Andere Menschen spielen auch Instrumente. Mansche sind in verschiedene Cöhre. Romanikmusik gibt es auch. Musik höre ich schon immer sehr gern.

Die verschiedenen Musikarten!

von Verena Elisabeth Turin

Kennt ihr vielleicht die Band Pangea?
Nein! Sie haben die Lieder von Südamerika, Asien, Afrika, Europa hergeholt und hier in Italien aufgeführt worden. Es gibt auch volkstümliche und technische Instrumente. Diese Kontienenten die ich hier aufgezählt habe sicher alles ganz anders sich anhören und wie sie Musik machen und Tanzen. Am schönstens ist immer die menschliche Stimme die mich am meistens beeindruckt hat.

Wenn ich traurig bin

von Silke Vollbrecht

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Musik.

Hochzeitsmarsch

von Angela Baltzer, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Musik.

Diese Musik ist für meine Ohren

von Michaela Koenig

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Musik