Lieblingsbücher der Redaktion

Das Spanien-Buch

von Antonio Nodal, diktiert

Sevilla-Spanien/Madrid/Barcelona/Ich war hier: Sevilla/ Da ist Meer. Playa/Ich war drinnen/ Espania Schön. Hier oben. Berge/Spanische Pferde. Das ist toll. Sonne.
La luna – der Mond.
Da ist eine Kirche. Mann und Frau. Heiraten / Ich mach nicht heiraten. Noch länger warten. Spanischer Tanz.

Lesen ist wichtig

von Aylin Altin

Meie lieblinsbuch ist harry pottre. Es gibt inzwischen 5 bücher. Ich habe schon 3 bücher gelsen. Das neue buch gibt Es zu zeit nur auf Englisch. Das finde ich sehr schade.
Dei autorin Heißt jonn k rowling. Es geht um einen Kleinen juhgen seihe Eltern sind gestorben. Eines tages wird harry poter zu einer zauberschule eingeladen. Dort hat er zwei freunde: rRon und Hermine. Gemeinsam erlenen sie viele aufegende abenteuer. Voldomort, Der schon Dei Eltern umgebracht Von hrrypter hat versucht jezt ach Hrrry poter umzubrihgen.
Ich mag Harry poter Weil Es spannend. Es gibt ach schon zwei Flme Dei ach Sehr gut Sind.

Blumenmeer in Garten

von Christiane Grieb

Bücher / Roman / Rette mich Wer Kann / Von Dagmar Hansen
Judith und Thomas sind glücklich verheiratet sie ist Mutter von lisa und Fedderick und, Sie hat ein Blumenmeer im Garten, Thomas verliebt sich in Uroma sie ist 17 Jahre, Jan ist der Bruder von Thomas und bringt ihr Rote, Herze zum Valentinstag.

Zauber Kochbuch

von Angela Baltzer, selbst geschrieben und diktiert

Kochbuch: Pilze Obstsalat tee HONIG / Spinat Reis
Mir hat das Buch gut Gefallen. Es ist ein Lutstegen Buch, Kochren und zu Hochzit fein. Auf einer Seite ist ein Schweinekopf aus Holz zu sehen (Seite 25). Eine Nase und zwei Augen und ein Mund.
Da ist mein Lieblingsessen (Reis und Spinat), Seite 114.
Huhn ist lecker, es schmeckt sehr gut (Seite 62). Auch Rühreischmeckt gut.
Ich mag Obstsalat und Kartoffelfladen (Seite 40).
Das Buch ist von Luisa Francia. Es heißt “Das magische Kochbuch” vom Mary Hahn Verlag.

Das Heilige Land

von Oliver Gerhardt

Letzte zeit habe ich Bücher gelesen über Israel wo ich mit meinen Eltern war und über Richard Wagner den Ring Opern. Bei den Büchern über Israel interessiert mich am meisten die Geschichte vom Heiligen Land. Die beiden Israelbücher ADAC Reiseführer und “Das Heilige Land” sind wirklich sehr schön wie zum Beispiel von Golgatha geschrieben steht, vom Ölberg und Gethsemane die Geschichte von Jesu Gefangennahme und dem Verrat des Judas bis zur Kreuzigung Christi und der Grabeskirche und der Konst und Reiseführer berichtet von vielen verschiedene heilige Städte Israels.

Das Buch über Pferde

von Juliane Büge

Meine Lieblingsbücher sind Tierbücher und Bücher über Massage und Gymnastig. Am meisten Freude macht mir das Buch Pferde / In diesem Buch wird über die Rassen, Pflege, Verstehen / Im Urlaub in Schweden haben wir viele schöne Pferde gesehen. Es waren Haflinger, Fjordpferd, Englisches Vollblut und Shetland Pony. In dem Buch wird Herkunft, Größe, Farbe, Charkter und Ausehn. Text hat geschriben Bernd Weiler.

Ihr solltet selber lesen was weiter passierte

von Julian Göpel

Ich habe ein Lieblingsbuch von Astrid Lindgren gelesen. Es heißt Ronja Räubertochter. Es spielen mit Mattis und Borka. Das sind Räuber. Der Borka ist Erzfeind von Mattis. Er raubt von dem Borka die ganzen Lebensmittel mit in der Mattisburg. Die Wilddrudel und es gibt auchdie Graugnommen und die Landsknechten in den Wald. Es gibt im Wald auch andere gefährliche Wesen.
Der Mattis hatte ein Kind bekommen es heißt Ronja. Ronja ist verliebt in Birk Borkasohn. Da war ein ärger mit Mattias. Ihr solltet selber lesen was weiter passierte.

Der Reitlehrer ist ein Pferdeschinder

von Judith Klier

Wie heißt es: Die Pferdefreundin
Wer hat es geschrieben: Hans Franciskowsky
Was Passiert in Dem Buch: Neugierige …
Wendy das Mädchen ist schon früh auf sie hat auch nicht gut geschlafen sie hat auf dem mark benson Reitlehrer gewesen getrümt in der Vergangenheit doch die Sache mit dem Mark das Pferd Pic bube. das Eine Madchen kam in den stall sagt zu der andere Guten Morgen der Reitleher hat gekündigt sagte das Mädchen Sie konnte nicht schlafen ihr deinetwegen sagt das Mädchen das war der grund. An den Folgenden tag reden Wendy und in der Schule Vanessa und Oliver über den Vorfall mit der Reitlehrer Max Benson wie in der Vergangeheit ob es wirlich in Ornung ist. Der Reitlehrer ist ein Pferdes-chinder wiederholte die Mädchen das der Max er hat von seinen Leben noch nicht das er gefühlt nichts genutzt aber … hat genutzt. Max hat immer wieder das Pferd vertraut was bei der Sache ist und mit der Gerte gearbeitet. Die Mädchen richten zusammen was sie ihm getan haben nie richtig hast Das Pferd der Tatsache ist steht das Mädchen … das der Reitlehrer sich sehr geändert hat. Sie… müssen vorsichtig sein und aufassen welche so ein Zettel gefunden und Sachen nach gehen können Die müssen das heruasfinden wer da hinten steckt das sind alle … ist.

Drei Rheintöchter

von Oliver Gerhardt

Das 1. Wagnerbuch enthält alle Texte der Lieder von den 4 Ringopern und auch viele Bildern. Die Bildern zeige Bühnenbilder von Bayreuth vom ganzen Ring, der Met in New York etc. Im 2. Buch über Wagners Ring wird erzählt von Inzenierungen auf verschiedenen Bühnen und musikauszüge werden dargestellt, viele Sänger und auch Symbole wie der Ring wie auch Wotans Speer und Siegfrieds Schwert und auch verschiedene Themen von Alberich, Wotan, Freia, Fricha, Loge, 3 Rheintöchter, Mime, Erda, 2 Riesen, Fassolt und Faffner, 8 Walküren, Gunther, Brunhild, Hunding, Sieglinde, Siegmund, Waldvogel.

Vier Bücher, die gefallen

Zusammengestellt und besprochen von Carina Kühne

Ich lese sehr gerne, deshalb schicke ich euch mehrere Zusammenfassungen von verschiedenen Büchern.
Mein Lieblingsbuch ist meist das, was ich gerade lese. Deshalb konnte ich mich nicht so recht für ein Buch entscheiden.
Ich finde die Bücher interessant und kann mir vorstellen, dass sie auch anderen gefallen werden:

  • Robby der Heuler vom Wattenmeer
  • Heidi
  • Ben liebt Anna
  • eine Biberburg im Auwald