Svenja Giesler schreibt zum Thema Alkohol

Zum Thema Sekt

von Susanne Kümpel, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Glücksdrogen im Test.

Alkohol schmeckt gut

von Björn Langenfeld, diktiert

Salzstange passt zum Sekt / Zu Hause auch Sekt getrunken / Kellnern
bring es den Leute / Muss Gläser waschen / Kein Korkziehen / Sekt
muss aus kalten Schrank / Muss aufräumen.

Als Radler

von Veronika Hammel

Ich trinke manchmal Bier. Alls Radler, lhust den Drüst.
Ich trinke manchmal Wein / Sekt.
Beim Festen, sind und Auf Feir sind.
Fanta und Spezti. Nomales Cola ist schu viel zucker drin.

Alkohol macht süchtig

von Prinzessin Mary

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Glücksdrogen im Test.

Schlangenlinien

von Christoph Dapper, diktiert

Alkohol ist beim Autofahren gefährlich.
Dann fährt man Schlangenlinien

Wein Praliene Schnapps

von Angela Fritzen

1. Tod
2. Alkohol
3. Sucht
Alkohol Bier, Sekt
Wotka Kogtels (Cocktails) Obstler

Feierabend

von Angela Fritzen

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Glücksdrogen im Test.

Ich trinke Bier

Von Silvia Jasmin Krüger, diktiert

Weils mir schmeckt. Ich trinke gerne Malzbier und Berliner Weisse –
ab und zu.

Mir hats geschmeckt

von Marc Lohmann

Mit Sekt ist Alkohol drin
Aber beim Trinken aufpassen muss
weil dann Durcheinander im Kopf
Dreht und weiter machtDas nicht wieder kommt

Erdbeeren und Alkohol im Test

von Antonio Nodal, diktiert

Purer Alkohol – ohne Erdbeere / Angela hatte Erdbeere und Alkohol /
Susanne Kümpel, der hat auch Erdbeere, nein ohne und Alkohol /
Riechen beide gleich, der Angela Fritzen / Erdbeere und Alkohol / Das
ist Wasser / Ja alles schmeckt lecker, schmeckt lecker ja, der beide /
Schön, sehr viele / Der schmeckt lecker, geht schon / Die Erdbeere
hier nicht / Sekt, Bier, Apfelsaft, Kölsch Bier, Dunkelbier ist auch
lecker, der schmeckt gut / Auch Wasser.

Rotwein, Chantré

von Karoline Spielberg, diktiert

Rumgestanden. Der Katja (Kolmorgen) hat Geburtstag gefeiert. Es gibt auch Geburtstagsfete. / Ein Schnaps, ein Kuchen ist auch Alkohol drin. / Ich nehme meistens Wasser. / Riecht meistens gut, der Alkohol. Krieg ich Ärger mit meinem Hausarzt wegen der Medikamente. / Zum Essen Leckeres. / Es gibt auch einen 90. Geburtstag. Der heißt James. Weißweinfisch. An Silvester kommt immer fern. / Viele Trinken meistens viel Alkohol. Gesoffen, wenn wir da Auto fahren, nicht so viel Alkohol trinken nicht darf. / Bier ist auch Alkohol drin. Gibt auch Geburtstagsgrillfest? / Mit Süßigkeiten gibt auch Alkohol drin. Ferrero Küsschen.

Betrunkene

von Angela Fritzen

Wir haben drei Männer geshen die sind Betnunken und Besoffen in Kronradstraße die haben Bier Schapps getrunken und die haben meine Freundin Nathalie Drecksau genannt.

Alkohol im Test

von Svenja Giesler

Das Alkoholfreie schmeckt irgendwie gut
und schmeckt voll süß und prickelnt
Und dazu passen Pistazien und Saltlets
Und man kann sich aussuchen ob man ohne Alkohol
mit Alkohol oder Wasser ob mit Straberry oder ohne Straberry
Und es ist höfflich zu warten
bis der andere sich vorgestellt hat
Erst dann kann man Trinken
The show must go on my love

Alkohol

von Karoline Spielberg, diktiert

Der Alkohol ist gefährlich.
Der Autofahrer das ist auch Alkohol streng verboten.

Alkohol ist keine Lösung

von Angela Fritzen

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Glücksdrogen im Test.

Trinkst Du gerne einen Cocktail?

Sehr gut schmecken, abends. Rot. Reingießen, Mixen / auch Rum / alles rein
und losmixen (Moritz Höhne). Ja / weil Zutaten mischen viel Spass macht /
alkoholfrei / Sirup, Fruchtsäfte und Eiswürfel (Christian Janke). Ja / weil es
mir schmeckt / Sorten mit Fruchsaft (Jan-Patrick Kern). Ja / Ich gerne Cocktail
aber ich weiß nicht wechle Sorte das ist das eine Coctail wird auch Rum /
Orange (Judith Klier). Ja / Weil es gut schmeckt / Berliner Weiße mit
Waldmeister / Campari Orange (Andrea Wicke). Aber nur ohne Alkohol.
Egal welche Sorte. Es gibt verschiedene Techniken der Zubereitung (ich habe
zu hause ein buch da wo alles drinstedt) (Svenja Giesler).

Meine Gedanken über Alkohol

von Hermine Fraas

Meine Meinung über Drogen ist Alkohol und dazu Tabletten einzunehmen, und das ist auch ganz schön gefährlich Ich treffe immer auf der Straße viele Alkohliker. Und ich soll immer bei den Alkoholikern links liegen lassen und das muß ich auch noch lernen. Sie wissen manchmal auch nicht was sie tun und greifen dann an ohne Grund. Ich hatte aber auch einmal ein gutes Erlebnis mit einem Alkoholiker. Ich tanzte bei einem Straßenfest. Da ärgerten mich Kinder. Alle Menschen auf der Straße halfen mir nicht. Da kam ein Säufer und jagte die Kinder weg. Das ist toll. Der hat mich gerettet. In Ilmenau haben Alkoholiker sich auch ein altes Haus ausgebaut. Sie sind von einem Verein unterstützt worden. Dort sollen sie sich das Trinken abgewöhnen. Ob es klappt weiß ich nicht, hoffentlich.