Autor Björn Langenfeld in der Ausstellung von Erwin Wurm

041

// Angela Fritzen, diktiert

Gorilla-Mensch-Prüfung: Wenn der Gorilla ein Mensch wird, dann muss er sich verändern. Das ist nicht so leicht…
Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft Nr. 25: Du bist ein Mensch

042

// Marley Thelen, diktiert zu dem Film „Me too“

Der Mann will der Frau zusammen sind. Die Mutter will nicht, dass die Mädchen in Mann verliebt ist. Die Mutter sagt dem Mädchen bei Bäckerei: „Du gehst nicht mehr in Schule.“ Der Mann war in der Tanzhalle und ist traurig, ihm fehlt die Frau so sehr. Die Frau war in Bäckerei, arbeitet auch bei Kuchen. Der Mann kommt mit Mund an die Scheibe und hat sie geküsst. Der Mädchen nimmt der Hochzeitstorte, rennt raus und küsst den Mann. Der Mann hat der Kutsche gerufen. Mann und Frau hat den Hoch zeits torte dahin gestellt und singt ein Lied.

043

// Tobias Wolf, diktiert

„Me too“. Man weiß, dass er ein Mann ist mit einem Down-Syndrom, der dann Lehrer geworden ist. Genau das hat mich beeindruckt. Die Filmmusik ist einfach lustig. Die Szene mit den Händen ist einfach beeindruckend, wahrscheinlich ein Farbabdruck. Ich finde, dass der Film einfach normal ist. Normal ist einfach normal. Für mich ist das kein Problem mit dem Normalsein.

Marley Thelen und Michael Häger in der Ausstellung von Erwin Wurm