Ohrenkuss-Autorinnen und Autoren in der Erwin-Wurm-Ausstellung

008

// Patrick Hangl, selbst mit der Hand geschrieben

Kochen muss ein Mensch können. Bügeln muss ein Mensch können…
Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft Nr. 25: Du bist ein Mensch

009

// Martin Weser, diktiert

Die Menschen leben alleine. Die können alles. Die können kochen, putzen, Wäsche machen, Geld abholen bei Sparkasse. Wir können alles, das ist perfekt! Es gibt Leute, die das machen können. Die wohnen mit seinen Eltern zusammen. Und wir haben Down-Syndrom, dass wir nicht alles können: Auto fahren, Sparkasse zu gehen, Geld zu holen, Steuererklärung. Die Miete bezahlen kann ich nicht. Zum Beispiel nicht ganz alleine mit dem Zug fahren und jemanden muss dabei sein. Flugzeug alleine zu fliegen, das können wir nicht alleine zu erreichen. Ich wollte mal alleine machen, klappt nicht.

010

// Kaylynn, diktiert

Wut: Ich bin wütend, puderrot vor Wut! Ich bin wütend, weil es immer Streit gibt! Ich bin wütend, dass ich eine Reaktion von außen bin! Ich bin wütend, weil ich immer schlecht abgestempelt werde! Ich bin wütend, dass ich nie was recht machen kann! Ich bin wütend, dass ich immer schlecht träume davon! Ich wünsche mir, dass es aufhört, und dass es besser wird!

Ohrenkuss-Autorinnen und Autoren in der Erwin-Wurm-Ausstellung