Svenja Giesler, diktiert
Der Mann, der spanisch ein Liebesballade für eine spanische Frau singt, er möchte um sie werben und sie anlocken, dass sie aus dem Raum rausgeht und auf dem Balkon zugeht und er möchte mit ihr fortgehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass für eine Frau höflicher ist. Dass man über sie ein Liebesballade schreibt. Eine Frau steht am Balkon und es sind drei Caballieros und die buhlen um eine spanische Frau. Und singen auf Spanisch um eine Frau rauszulocken. Und sie fühlt sich sehr geschmeichelt. Und einer von den Caballieroswird es sein.

Musik macht Liebe

Moritz Höhne, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Abenteuer Liebe.

Die Lichtlampen scheinen

Marc Lohmann, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Abenteuer Liebe.

Ich werde schreien

Angela Fritzen, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Abenteuer Liebe.

Liebestanz

Verena Günnel, diktiert
Ein Mädchen tanzt. Die freut sich. Über einen Liebestanz. Der Junge sagt: Ich spiele ein Lied über Liebestanz. Und das Mädchen tanzt dabei. Wenn die so nett sind, dann sind die verliebt, einem Jungen. Wenn einem Jungen gut gespielt hat. Wenn er nicht gespielt hat, dann sagt ein Mädchen: Du bist nicht nett. Und du spielst scheiße. Was das bedeutet: Das ist ein Junge und ein Mädchen bestreitet. Dass der nicht gut gespielt hat. Und dafür tanzt das Mädchen nicht. Und nicht mehr verliebt sind. Das Mädchen ist zwischen einem Jungen und Jungen ist zwischen einem Mädchen. Das Mädchen tanzt, wenn ein Junge singt. Deswegen ist das Mädchen glücklich. Und Mädchen verliebt einem Jungen, wenn der schön singt. Das passiert nur manchmal.

Auf Deutsch: Liebeslied

Julia Bertmann
Der Mann, der untern am Balkon steht singt ein Lovesong (auf Deutsch: ein Liebeslied) für die Frau seiner Träume. Sie steht nämlich auf dem Balkon. Sie hört das Lied und guckt nach unten, wo der Mann steht. Sie findet das romantisch. Schnell verlässt sie das Haus, und küsst ihn.

Das schönste Tanzen

Antonio Nodal, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Abenteuer Liebe.

Alle Nachbarn hören es

Dorothee Reumann, diktiert
Ich liebe dich, komm endlich nach unten. Er ist bescheuert, alle Nachbarn hören es, die Hunde bellen, es ist schön, aber… Ich liebe dich für immer.

Sondern ein Gesang

Christiane Grieb
An einen Morgen als Marlen erwachte, gieng sie zu ihrem Balkon, die Sonne schien und die Vögel piepsten so schön, denn es ist Frühling. Es War kein piepsen, sondern ein Gesang. Sie Kannte ihn an der Stimme. Er hat den Casper gesungen und Marlen fing an zu weinen. Lutcerno nahm Marlen in seinen Arm. Sie tanzen in den sonnigen Tag hinein.

Für sich gewinnen

Anja Schwenk
Ein männlicher Wal singt ein Liebeslied an eine schöne Waldame. Er wird wahrscheinlich über die Liebe, mit der Liebe singen. Darüber das er sie für sich gewinnen wird.

Eine ganz bestimmte Szene

Tobias Wolf, diktiert
Ich hatte mal den Film “Shakespeare in Love” als Video gesehen. Den Film finde ich echt gut. Ganz besonders ist eine Szene, wo der Mann, der Romeo, gesungen hat. Da stand er irgendwo unten und die Frau, die Julia, stand oben auf dem Balkon. Es war eine ganz bestimmte Szene in dem Video. Es war genau 1998, als ich das Video gesehen habe. Der Romeo war hinter der Frau hinterher gewesen.

Romeo und Julia

Paul Spitzeck, diktiert

Die Liebe

Christiane Grieb

Die fehlenden Texte finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Abenteuer Liebe.