Keine Langeweile

Charlotte Tomberger
(Ich liebe es) Ordnung zu halten.
Ich sitze sehr gerne alleine im Wohnzimmer in Lemberg,
bei meiner Oma. Aber im Oberer-Reich.
Ich liebe Katzen sehr gerne und auch die Hasen.
Besonders wenn die heißen Mogli und Eumel.

King 5

Tobias Wolf, diktiert (am Telefon)
Ich liebe es, am Strand zu sitzen und Löcher zu graben. Vom Himmel scheint die Sonne runter auf das Meer und eine Insel die heißt Korsika. Ich liebe es, um das Wasser zu zu gucken, wie die Wellen reinkommen. Ich liebe es, wenn die Wellen hoch gehen, besonders. Ich liebe es auch, wenn ich Musik mache, meine 17:00 Uhr Musik. Ich liebe es, wenn ich die Nachrichten im Internet gucke. Das ist wie ein König mit einer fünf. Auf Englisch heißt es: King 5 (King County).

Lieblingsbeschäftigung

Sarah Eibensteiner
Ich bin voll verlieb in die Musik. Ohne Musik bin ich nur ein halber Mensch. Ich fühle es wie sie mich anzieht. Ich bin mit Musik aufgewachsen. Ich bin schon lange ein Fan von Claudia Jung. Sie ist meine Lieblingssängerin und Vorbild und mein Weltstar. In meinen Träumen möchte ich auch so berühmt und beliebt sein wie sie. Weiters fasziniert mich italienisch und französisch. Aber ich bleibe bei meiner Muttersprache, Deutsch.

Rantum

Anna-Lisa Plettenberg
Klavier spielen / malen / lesen / schwimmen
Messdienerin / Urlaub in Cuxhafen
Urlaub in Portugal / Urlaub in Rantum

Neue Leidenschaft

Hermine Fraas
Ich habe vile Lieblingsbeschäftigungen zum Beispiel Musik hören am liebsten Volksmusik. Das nervt oft meine Mutter aber sie lässt mich. Im Auto hat sie immer Klassik drauf. Das höre ich dann auch mit.
Halbe halbe also. Ich spiele auch oft auf der Keeport, der Gittare, der Blockflöte und jetzt hat ich ein tolles Cilofon geerbt. Und jetzt habe ich mir zu weihnachten eine Mundharmonika gewünscht und gekriegt. Da denke ich an meinen Vati, der hat immer beim Walndern Mundharmonika gespielt. Daging das Laufen besser.
Ich habe eine neue Leidenschaft. Ich häkle große Teile mit festen Maschen. Und der Dierk hat mir einen neuen Computer geschenkt und aufgebaut. Der heißt Windows das heißt Fenster. Ich hatte erst Angst ob ich das kapiere. Manche haben mir das nicht zugetraut.
Aber ich kann es jetzt.

Sand und Muscheln

Miriam Ruppert, diktiert
Mein Lieblingsort ist Griechenland und Italien am Strand. Weil da der Sand ist und Muscheln zum Suchen und dass ich die Beine bräunen lasse.

Und das Karwendel

Tobias Wolf, diktiert

Diesen Text finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Abenteuer Liebe.

Herzklopfen

Christina Zehendner, diktiert
Das ich gerne lese. Das ich klein bin und fein. Das ich manchmal auch gern in die Disco gehe. Das ich auf rot(Farbe) stehe und auf Herzen. Das auch gern CDs höre, aber halt nicht immer, aber manchmal, ja. Das zu allen halt so freundlich und liebensbereit bin. Das ich so gasthöflich bin. Das ich ein Herzklopfen habe, das ich klein und niedlich bin.

Freunde

Björn Langenfeld, diktiert

Michael Häger, diktiert

Antonio Nodal, diktiert

Michael Häger, diktiert

Björn Langenfeld, diktiert

Antonio Nodal, diktiert

Michael Häger, diktiert

Diese Texte finden Sie im Ohrenkuss-Heft zum Thema Abenteuer Liebe.